Leitbild des TSV Much

Der TSV Much 1913 e.V. ist eine gemeinnütziger Mehrspartensportverein. Unser Ziel ist die Förderung der Gesundheit, des Leistungssports und der Jugend. Wir bietet in diesem Sinne ein breitgefächertes Angebot. Als wesentliche Elemente unserer Arbeit sehen die Verbindung Traditionen zu bewahren und trotzdem den gesellschaftlichen Wertewandel in unsere Arbeit mit einzubeziehen.

Unsere Abteilungen arbeiten selbständig, wobei den Abteilungsleitern ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit verbunden mit eigenständiger Verantwortung übertragen wird. Unsere Vereinsgeschichte ist die Grundlage, auf der wir aufbauen. Den sich ständig verändernde Umweltprozessen wirken wir durch ständige Anpassung entgegen.

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und stellen in der Gemeinde Much den größten gemeinnützigen Sozialverband dar. Wir wollen kooperativ handeln.

Ehrenamtliches Engagement ist der Grundstein auf dem wir aufbauen, worunter die Qualifikation unserer Mitarbeiter nicht leiden darf. Demokratie und Gleichheit sind unsere Stärken. Keine Abteilung darf den Verein so dominieren, dass andere Abteilungen benachteiligt werden. Im Zuge einer „zielorientierten Machtstruktur“ ist dem Vorstand die Verantwortung übertragen, Entscheidungen zu treffen.

Kritik ist für uns, sofern sie konstruktiv geäußert wird, die notwendige Basis, Entscheidungen langfristig auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

OBEN