Nils Ditscheid – zweifacher NRW-Jahrgangsmeister

Für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften der Jüngeren in Dortmund konnten wir nur einen Schwimmer melden, denn für den Rest unserer jüngeren Aktiven waren die Pflichtzeiten einfach noch zu weit weg von ihren Leistungen. 

Aber unser Nils Ditscheid, Jahrgang 2003, hatte die Pflichtzeiten schon lange erfüllt, und konnte locker an den Start gehen.

Dieses Wochenende bedeutete alles: Die Qualifkation für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin und das Einschreiben in die Liste der 10 Besten seines Jahrganges in Deutschland ! Und als Krönung gönnte er sich, mit neuen Bestzeiten zweimal das Treppchen als Erster zu besteigen! Unser Nils wurde über 50 m und 100 m Rücken NRW-Jahrgangsmeister! Das hat in der Mucher Schwimmergeschichte noch keiner geschafft!

Gleich zwei Titel auf NRW-Meisterschaften! Die allerherzlichsten Glückwünsche kommen natürlich von den Trainern, aber auch von der Mannschaft, die mit Nils eng verbunden ist.

Diese Super-Leistungen kommen nicht einfach so auf einen zu: Gestärkt durch das Trainingslager in den Osterferien, aber vor allem durch konsequentes Training in den letzten Jahren im Mucher Hallenbad auf der 16 2/3 m !! Bahn und auch ab und zu in Köln auf der 50 m Bahn hat sich Nils langsam an dieses Niveau
Herangetastet und fordert es jetzt erfolgreich ab.

Und in 3 Wochen wird es ganz heiß: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin ! Dafür wünschen wir unserem Nils nochmals neue Bestzeiten verbunden mit den entsprechenden guten Platzierungen und ein bisschen Glück!

Das Trainerteam der Schwimmabteilung

 

 

                                        

 

back 158491 960 720


   Zurück zur Übersicht